Dirigent

Dominik Ziörjen (*1989)
Dominik studierte in der Klasse von Prof. Markus Würsch an der Hochschule der Künste Bern Trompete und schloss 2016 seinen Master of Music in Pedagogy mit Auszeichnung ab. Als freischaffender Musiker spielt er in in verschiedenen Orchestern und Ensembles und tritt auch häufig als Alphornsolist oder mit dem renommierten Swiss Alphorn Trio auf.
Er ist Dirigent der Musikgesellschaften Bern Bümpliz und Gstaad. Zudem unterrichtet er an den Musikschulen Aaretal und Saanenland-Obersimmental.
Seit 2016 ist er für das Programm Jugend + Musik als Ausbildner in der Sparte Alphorn tätig und doziert im In-und Ausland an verschiedenen Alphornkursen. Verschiedene Jurorentätigkeiten runden sein musikalisches Schaffen ab.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close